96dpi

Andreas Levers / Fotografie und Bildbearbeitung

Tiefblau

YouTube Direktlink

In dem Video zeige ich vor allem die farbliche Bearbeitung von Nachtaufnahmen. Dabei gehe ich zum Beispiel auf die Funktionen zum Weißabgleich, der Farbkorrektur mit HSL-Reglern, Verlaufsebenen und zur Bereichskorrektur ein. Der Screencast ist mehr eine lockere Sammlung von Techniken als ein detailliertes Making-Of. Für einen ruhigeren Ablauf habe ich dieses Mal auf die Zoomeffekte verzichtet. Um allen Details zu folgen, empfehle ich den Vollbildmodus.

4 Kommentare

  1. Fr34k
    am 23.02.2011

    Mal völlig abgesehen vom Content: sehr angenehme Stimme!
    Und nun zum Content: Danke dafür :)
    CiAO Fr34k

  2. Chrissy
    am 04.03.2011

    Auf jeden Fall sehr interessant :)
    Vor allem weil ich mich mit den Funktionen von Camera Raw noch gar nicht auskenne :)

  3. manne
    am 21.04.2011

    was du mit cameraRAW rockst ist richtig gut!

  4. JanKardel
    am 22.04.2011

    Sehr gutes Tutorial. Schön erklärt.
    Und das Ergebnis finde ich auch gelungen.